DeutschlandTechnologie

Supermicro präsentiert revolutionäre Server für KI-Rechenzentren!

Supermicro revolutioniert mit der Vorstellung seiner neuen H14-Server und GPU-beschleunigten Systeme in San Jose, Kalifornien, die Rechenzentren der Zukunft – ausgestattet mit leistungsstarken AMD EPYC™ 9005 CPUs und MI325X GPUs, bieten sie eine nie dagewesene Energieeffizienz und Performance für KI-Workloads!

Supermicro hat seine brandneue H14-Serverlinie vorgestellt, die mit den leistungsstarken AMD EPYC™ 9005 Series CPUs und AMD Instinct™ MI325X GPUs ausgestattet ist! Diese revolutionären Systeme bieten Unternehmen eine wahre Kraftmaschine zur Optimierung ihrer Rechenzentren für künstliche Intelligenz (KI) und Cloud-Workloads. Mit bis zu 192 Kernen pro CPU und einer beeindruckenden thermischen Leistung von bis zu 500 W sind die neuen Server in der Lage, die Anforderungen modernster KI-Anwendungen spielend zu meistern.

Dank der fortschrittlichen „Zen5“-Architektur verbessern die H14-Modelle die Leistung pro Kern um 17 % im Vergleich zu früheren EPYC-Generation. Supermicros CEO Charles Liang hob hervor, dass die neue Serverfamilie die Energiekosten senken und gleichzeitig den benötigten Platz im Rechenzentrum um zwei Drittel reduzieren kann. Die verschiedenen Modelle – von Hyper- bis FlexTwin-Systemen – bieten für jede Anwendung die passende Lösung, sei es für KI-Inferenz, Cloud-Hosting oder komplexe HPC-Pipelines. Verfügbar sind die Systeme ab sofort über das JumpStart-Programm von Supermicro, mit einer offiziellen Präsentation auf dem AMD Advancing AI Day am 10. Oktober 2024 in San Francisco. Für mehr Informationen, siehe die aktuelle Berichterstattung auf www.presseportal.de.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"