DeutschlandNordrhein-Westfalen

Bedburg-Hau: Feuerwehr trauert um Ehrenmitglied Heinrich Remmen (86)

Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert um den langjährigen Kameraden und Ehrenmitglied Heinrich Remmen, der am 4. Oktober 2024 im Alter von 86 Jahren verstarb, nachdem er über sechs Jahrzehnte lang unermüdlich für den Schutz der Gemeinschaft gekämpft hatte – sein Abschied wird am 19. Oktober mit einem Trauergottesdienst gewürdigt!

Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trauert um ihr langjähriges Mitglied, Oberfeuerwehrmann Heinrich Remmen, der am 4. Oktober 2024 im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Remmen war seit 1958, im Alter von 19 Jahren, Teil der Feuerwehr und blickt auf eine beeindruckende 66-jährige Mitgliedschaft zurück. Für seinen unermüdlichen Einsatz zum Schutz der Allgemeinheit wurde er mit dem silbernen und goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Mit einem Trauergottesdienst in der St. Stephanus-Kirche am 19. Oktober 2024 um 10:00 Uhr wird der Feuerwehrkamerad von seinen Kollegen verabschiedet. Im Anschluss findet die Beisetzung statt, wo die Feuerwehrkamerad:innen Remmen die letzte Ehre erweisen werden. Damit verabschiedet sich die Feuerwehr von einer Legende, die nicht nur in der aktiven Dienstzeit, sondern auch weit darüber hinaus ein Vorbild für viele war.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"