Kasachstan wird 2026 Gastgeber der hochkarätigen „Games of the Future“. Phygital International gab bekannt, dass das Land nach einem intensiven Auswahlprozess als Austragungsort für das bedeutende Turnier gewählt wurde. Die „Games of the Future“ bringen die nächste Generation von Sporttalenten und Esportlern aus aller Welt zusammen und versprechen fesselnde multidisziplinäre Wettbewerbe, die sportliche Herausforderungen mit modernster Technologie kombinieren.
Der CEO von Phygital International, Nis Hatt, äußerte sich begeistert über die Wahl Kasachstans und hob die beeindruckenden sportlichen Einrichtungen sowie die kulturelle Vielfalt des Landes hervor. Yerbol Myrzabosynov, Kasachstans Minister für Tourismus und Sport, betonte die Ehre und das Privileg, diese prestigeträchtige Veranstaltung auszurichten, und verwies auf die kontinuierliche Unterstützung für phygitale Sportarten. Interessierte Länder können ihre Bewerbungen zur Ausrichtung der „Games of the Future 2027“ bis Ende Dezember 2024 einreichen.
Die Spiele sind offen für TeilnehmerInnen aller Altersgruppen, Geschlechter und Nationalitäten und stehen im Zeichen der globalen phygitalen Gemeinschaft. Weitere Informationen zu diesem aufregenden Event bietet die offizielle Website von Phygital International.