BayernDillingen an der DonauDonau-RiesSportWürzburg

Bayerische Tischtennis-Meisterschaften: Nördlingen und Würzburg glänzen!

Die Damen der Donau-Ries-Lebenshilfe-Werkstätten und die Herren des Erthal Sozialwerks Würzburg haben sich erneut als Tischtennis-Champions von Bayern gekrönt! Bei einem spannenden Turnier in Höchstädt verteidigten beide Teams ihren Meistertitel im landesweiten Wettbewerb der Lebenshilfe Bayern. Insgesamt kämpften 31 Teams mit etwa 150 talentierten Sportlerinnen und Sportlern mit Behinderungen um den Titel.

In der ersten Liga der Herren landete das Erthal Sozialwerk Würzburg auf dem ersten Platz, gefolgt von Niederfüllbach 1 und Nördlingen 1. Bei den Damen triumphierte Nördlingen 1 in der ersten Liga, während Amberg 1 und Schwandorf 2 die Podestplätze sicherten. Der Meisterschaftstag wurde vom Abteilungsleiter Tischtennis SSV Höchstädt, Jürgen Karg, und Christian Endres von den Nordschwäbischen Werkstätten Dillingen geleitet. Die feierliche Siegerehrung erfolgte durch Michael Hauke, dem Schatzmeister der Lebenshilfe Bayern.

Nach einem packenden Vorrunden-Wettkampf, der im März begann, zeigten die Nördlinger Damen und Herren ihre Klasse, als sie in ihren Kategorien den ersten Platz in der ersten Liga eroberten. Die Nordbayerischen Meisterschaften brachten ebenfalls spannende Begegnungen, bei denen die Damen der Naab-Werkstätten und die Herren des Erthal Sozialwerks glänzten. Mehr Informationen zum Turnier und den Teams sind auf www.bttv.de verfügbar.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"