In Rheinland-Pfalz verwandelt sich die Vorweihnachtszeit in ein glitzerndes Winterwunderland mit einem Angebot an fünf zauberhaften Weihnachtsmärkten.
Der romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels in Bad Hönningen öffnet vom 15. November bis 29. Dezember seine Tore, inklusive einer Eislaufbahn im Innenhof. Hier müssen Besucher Eintritt zahlen, die Preise reichen von 7,50 Euro bis hin zu 10,50 Euro, je nach Wochentag. Auch der Weihnachtsmarkt in Speyer, der vom 25. November bis 6. Januar stattfindet, verzaubert zukünftige Gäste vor der historischen romanischen Kirche mit festlich geschmückten Ständen, die durch die Innenstadt ziehen.
Der Kunsthandwerkliche Thomas-Nast-Nikolausmarkt in Landau öffnet ab dem 28. November seine Pforten, während der Wormser Weihnachtsmarkt vom 20. November bis 23. Dezember besinnliche Atmosphäre und lokale Spezialitäten bietet. Zum krönenden Abschluss bietet der altertümliche Weihnachtsmarkt in Trier vom 22. November bis 22. Dezember mit einem umfassenden Rahmenprogramm und dem Titel „Bester Weihnachtsmarkt in Deutschland 2024“ ein unvergessliches Erlebnis. Für eine detaillierte Übersicht der Märkte und Zeiten gibt es weitere Informationen auf www.bw24.de.