Kriminalität und JustizRems-Murr-Kreis

Verbrechenswelle im Rems-Murr-Kreis: Autos beschädigt und ausgeraubt!

Im Rems-Murr-Kreis kam es in den letzten Tagen zu mehreren Vorfällen, die die örtliche Polizei in Alarmbereitschaft versetzen. Ein 82-jähriger Autofahrer hörte am Dienstag um 11:20 Uhr in Backnang ein lautes Geräusch und stellte bei einer Nachschau eine kleine Delle mit Lackschäden an seinem Seat fest. Die Ermittlungen der Polizei laufen, Zeugen werden gebeten, sich unter 07191 9090 zu melden.

Am Dienstagabend beschädigte ein Unbekannter gegen 18:05 Uhr auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters einen geparkten Skoda und flüchtete unerlaubt. Ein aufmerksamer Zeuge konnte das Kennzeichen ablesen, die Polizei in Backnang ermittelt. Ein weiterer Vorfall ereignete sich ebenfalls in Backnang: Einparkunfall mit einem Audi zwischen 08:40 und 16:00 Uhr, wobei der Verursacher unerkannt entkam. Außerdem wurden in Oppenweiler zwei PKWs aufgebrochen, wobei Bargeld und elektronische Geräte im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro gestohlen wurden. Der Polizeiposten Sulzbach sucht auch hier nach Zeugen unter 07193 352.

Schließlich kam es vergangenen Freitag zu einem gefährlichen Überholmanöver auf der L1148, bei dem eine 40-jährige Ford-Fahrerin in eine brenzlige Situation geriet. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise, insbesondere von dem entgegenkommenden Autofahrer, der ebenfalls gefährdet wurde. Mehr Informationen hierzu gibt es auf www.presseportal.de.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"