Am Dienstag, den 15. Oktober, ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle in Osthessen, die insgesamt zu nennenswerten Sachschäden führten. In Fulda wurde eine 48-jährige Fahrerin eines Opel Corsa bei einem Auffahrunfall leicht verletzt. Während sie an der Abfahrt der Bundesstraße 27 wartete, um auf die L 3079 abzubiegen, prallte ein hinter ihr fahrender Golf auf ihren Wagen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.
In Rotenburg kam es am selben Tag zu einem bemerkenswerten Vorfall mit einem Doppeldecker-Bus. Der Fahrer des Busses unterschätzte die Höhe seines Fahrzeugs, als er in einen Kreisverkehr einfuhr und anschließend unter eine Unterführung fuhr. Dabei wurde die Frontscheibe des Busses sowie ein Stahlträger der Unterführung beschädigt, was einen Sachschaden von rund 6.400 Euro zur Folge hatte. Das beschädigte Fahrzeug musste daraufhin abgeschleppt werden.
Des Weiteren wurde am 2. Oktober ein Verkehrsunfallflucht gemeldet. Eine 27-jährige Audi-Fahrerin entdeckte beim Rückkehr zu ihrem Fahrzeug im Einkaufsmarktparkplatz Beschädigungen an der Beifahrerseite, nachdem ein Unbekannter sich von der Unfallstelle entfernt hatte. Der mögliche Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 oder die Onlinewache. Weitere Informationen zu diesen Vorfällen gibt es bei www.presseportal.de.