In der Nacht zu einem Wohnungsbrand auf der Schloßstraße in Meiderich musste die Feuerwehr ausrücken. Starker Rauch breitete sich im gesamten Gebäude aus, und vier Bewohner wurden über einen Balkon gerettet. Drei von ihnen mussten anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Die genaue Ursache des Feuers ist aktuell noch unklar.
Ein Alarmzeichen läutete auch für eine Liebesschwindlerin, die vom Landgericht Duisburg zu einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt wurde. Diese Frau hatte einen einsamen Rentner um 47.000 Euro erleichtert, indem sie sein Vertrauen gewann und dann seinen Tresor plünderte. Sie ist nicht das erste Mal in derartige Machenschaften verwickelt.
Außerdem führte die Duisburger Polizei gezielte Verkehrskontrollen durch und stellte dabei 20 Radfahrer zur Rede. Zwei E-Scooter-Fahrer wurden an der Wanheimer Straße und am Hauptbahnhof mit Drogen erwischt. In einer anderen Meldung findet heute von 15 bis 19 Uhr eine Blutspende-Aktion im Gemeindehaus St. Dionysius in Walsum statt, für die das Deutsche Rote Kreuz um Voranmeldung bittet. Weitere Details zu diesen Vorfällen gibt es unter www.radioduisburg.de.