In einer packenden Eishockey-Partie hat der Deggendorfer SC vor dem mit Spannung erwarteten Derby gegen die Passau Black Hawks einen klaren 5:1-Sieg gegen die Stuttgart Rebels gefeiert. Der DSC dominierte das Spiel von Beginn an und führte bereits nach der ersten Hälfte mit 3:1. David Stach und Jaroslav Hafenrichter stellten mit je zwei Toren die Weichen für einen souveränen Erfolg.
Neuer Coach Jiri Ehrenberger überraschte mit einer taktischen Umstellung, um den Abgang von Lukas Miculka zu kompensieren. Die Offensivreihe der Deggendorfer zeigte sich unaufhaltsam: Stach traf im ersten Drittel zur Führung, gefolgt von Hafenrichters Kontertor. Trotz eines kurzen Hoffnungsschimmers für die Rebels, als Fabian Renner einen Treffer erzielte, blieb der DSC auf Kurs. Im letzten Drittel ließen sie zwar etwas nach, erhöhten aber durch Tore von Leinweber und Stach auf den endgültigen 5:1-Endstand.
Das Team aus Niederbayern meistert die Herausforderung und geht motiviert in das bevorstehende Derby. Mehr Details zu diesem spannenden Spiel sind bei www.pnp.de zu finden.