Wochenende voller Freude in Dietershausen! Am Sonntag tanzten 20 Paare unter der Linde vor der Kirche, während die Dietershausener Kirmesgesellschaft für beste Stimmung sorgte. Der Platz war bis zum letzten Meter gefüllt. Onedänzer André Storch begrüßte die Gäste mit spontanen Reimen und ließ keinen Zweifel daran, dass die Kirmes das Highlight des Dorfes ist: „Kirmes Dietershausen ist’n geiler Scheiß!“
Ortsvorsteher Holger Phillipp und Bürgermeister Timo Zentgraf lobten die Gemeinschaft und die enge Verbundenheit mit dem Dorf. „Heimat ist Dietershausen!“, schwärmte Phillipp, während Zentgraf aus einem Gedicht zitierte, das die wertvolle lokale Verbundenheit widerspiegelt. Kirmesvorstand Boris Faulstich dankte über 200 Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz über das Wochenende.
Ein weiterer Höhepunkt war die Unterstützung der Initiative Lebenshilfe Fulda, die mit 2.500 Euro gefördert wurde. Musikalisch begleitet wurde das Fest vom Musikverein Haunequelle. Am Montag dürfen sich die Kleinen beim Dreireihentanz der Kinderkirmes auf ein weiteres Highlight freuen. Ein unvergessliches Kirmeswochenende in Dietershausen! Für mehr Infos dazu, siehe osthessen-news.de.