DuisburgHammHannoverRostock

Eisbären-Jubel: Julian Airich sichert 5:2-Sieg gegen Rostock!

Die Hammer Eisbären haben am Sonntag einen überzeugenden 5:2-Heimsieg gegen die Rostock Piranhas gefeiert. Kapitän Julian Airich erzielte den entscheidenden Treffer in der 54. Minute und sicherte seinem Team somit das erste Sechs-Punkte-Wochenende der Saison. Durch zwei Empty-Netter in der Schlussminute fiel das Endergebnis deutlicher aus.

Die Füchse Duisburg sorgten für die große Überraschung des Spieltags, als sie den Tabellenführer Hannover Scorpions mit 2:1 besiegten. Nach einem schnellen Ausgleichsnach der frühen Führung der Gäste brachte Jannis Kälble die Füchse in der 28. Minute in Führung, die trotz eines klaren Schussverhältnisses von 39:20 nicht mehr wuchs. Die weiteren Spiele am Sonntag sahen ebenfalls Siege für Herford (5:2 gegen Herne), Essen (7:3 gegen Halle) und einen spannenden 3:2-Sieg der IceFighters Leipzig gegen die Erfurter TecArt Black Dragons nach Verlängerung.

Ein besonders eindrucksvolles Comeback gelang den ESC Wohnbau Moskitos Essen, die nach einem 5:0-Vorsprung in eine spannende Schlussphase gerieten, letztlich jedoch die Partie dominierten. Die Tilburg Trappers konnten sich mit einem 5:3-Sieg gegen die Hannover Indians zurückmelden und den Abstand zur Spitze verringern. Die ganze Dramaturgie und die Höhepunkte des Spieltags schildert www.eishockeynews.de.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"