In einem auffälligen Wochenende voller Verbrechen im Heidekreis wurden mehrere Vorfälle gemeldet, die für Aufregung sorgten. In Munster brachen Unbekannte in eine Erdgeschosswohnung in der Wagnerstraße ein und klauten Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die unter der Nummer 05191-93800 gemeldet werden können.
Bad Fallingbostel erlebte gleich zwei alkoholbedingte Vorfälle: Ein 55-jähriger Autofahrer, der beim Ausparken einen Unfall verursachte, wies einen Promillewert von 1,46 auf und musste seinen Führerschein abgeben. Zudem wurde ein 42-jähriger Pedelecfahrer ohne Rücklicht kontrolliert und erlangte mit einem Wert von 1,73 Promille eine Blutprobe. Besonders dramatisch war der Überfall auf einen Supermarkt in Lindwedel, wo zwei maskierte Täter mit Messern eine Angestellte bedrohten und sie leicht verletzten. Diese Jugendlichen, 16 und 17 Jahre alt, konnten kurz nach dem Vorfall festgenommen werden. Ihre Erziehungsberechtigten wurden in die Ermittlungen einbezogen.
Ein weiterer Vorfall betrifft eine Verkehrsunfallflucht in Soltau, wo ein 59-jähriger Autofahrer von der Unfallstelle floh und bislang nicht für den Schaden haftete. Die Polizei sucht nun den Geschädigten, um den Vorfall zu klären. Für mehr Details, siehe die aktuelle Berichterstattung auf www.presseportal.de.