Baden-BadenPforzheim

Erster Sieg für TVS Baden-Baden: Dramatischer 24:22 Triumph in Pforzheim!

Nach einem nervenaufreibenden Start in die Saison hat der TVS Baden-Baden endlich den ersehnten ersten Sieg eingefahren! Vor 380 Zuschauern, darunter über 90 mitfiebernde Fans, bezwang die Mannschaft von Trainer Sandro Catak die SG Pforzheim/Eutingen mit 24:22 (11:11). „Ich freue mich sehr für die Spieler – unser Mut wurde belohnt“, schwärmte der Coach nach dem spannenden Spiel.

Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen, doch markante Wendepunkte sorgten für Laune in den Reihen des TVS. Nach einem Rückstand von 16:14 (39.) gelang es Max Mitzel, sein Team mit 19:18 in Führung zu bringen. Diese Wendung führte dazu, dass der TVS das Heft in die Hand nahm und nach fünf aufeinanderfolgenden Toren bereits 24:19 führte. Die verbleibenden Minuten brachte das Gäste-Team souverän über die Zeit, während der Gastgeber lediglich Ergebniskosmetik betrieb. Ein herausragender Tim Krauth erzielte an seiner ehemaligen Wirkungsstätte neun Treffer und sticht damit besonders hervor.

Mit diesem wichtigen Sieg im Rücken freut sich der TVS nun auf das nächste Spiel gegen den Traditionsclub EHV Aue am kommenden Sonntag in der Rheintalhalle. Details zu dieser spannenden Begegnung sind auf www.bo.de nachzulesen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"