Die Dreharbeiten für den neuen Film „Jimmy Blond 707 – Snowblind“ laufen auf Hochtouren! Ein neunköpfiges Team, überwiegend aus Mitarbeitern des Städtischen Krankenhauses, hat sich Anfang Oktober nach Ramsau bei Berchtesgaden aufgemacht, um die spannende Geschichte rund um die Hauptfigur Jimmy Blond zu erzählen.
In dem Streifen, gespielt von Torsten Groh, begibt sich der Protagonist auf eine Reise nach Italien. Auf dem Weg hilft er einer geheimnisvollen Frau, deren Auto liegengeblieben ist. Doch hinter der Fassade der Schönheit, gespielt von Tatjana Semuschkin, verbergen sich dunkle Geheimnisse, und eine zweite Dame, Jenny Demberger, beobachtet das Geschehen aufmerksam. Wann der Film letztlich in die Kinos kommt, steht noch in den Sternen, doch die Vorfreude wächst!
Dieser Amateurfilm erhielt bereits einen Bürgermedienpreis und wird von allen Mitwirkenden ohne Bezahlung erstellt. Der Erlös aus den Kinovorführungen fließt an das Hospiz Haus Magdalena, was dem Projekt eine besondere Note verleiht. Die Zuschauer dürfen gespannt sein! Weitere Details können auf www.rheinpfalz.de nachgelesen werden.