EuropaHessen

Eintracht Frankfurt erkämpft ersten Europa-League-Heimsieg durch Larsson

Eintracht Frankfurt hat sich in der Europa League den ersten Heimsieg in dieser Saison gesichert! Das Team bezwang Rigas FS mit 1:0, dank eines Treffers von Hugo Larsson in der 79. Minute. In einem durchwachsenen Spiel taten sich die Frankfurter gegen die tiefstehenden Letten zunächst schwer, doch die Einwechslungen der Trainerstrategien erwiesen sich als entscheidend.

Obwohl die Eintracht im ersten Durchgang kaum gefährlich wurde, gab es in der zweiten Halbzeit einen merklichen Aufschwung. Nachdem einige neue Spieler in die Startelf gerückt waren, wurde die Mannschaft dynamischer und zielstrebiger. Larsson, der für Mo Dahoud eingewechselt wurde, war letztendlich der Held des Abends. Er erzielte das entscheidende Tor, konnte durch sein feines Gefühl den Ball ins lange Eck befördern, trotz eines nicht optimalen Treffers.

Die Frankfurter Fans durften aufatmen, denn nicht nur der Sieg war verdient, sondern auch das Quäntchen Glück, das ihnen im Spielverlauf gewogen war. Ein unentschieden wäre zwar nicht gerecht gewesen, aber Rigas Markhiyev traf in der Schlussphase nur die Latte. 58.000 Zuschauer konnten so das freudige Ergebnis genießen und die Eintracht ist nun auf dem richtigen Kurs in der Gruppenphase der Europa League. Weitere Details dazu gibt es auf www.hessenschau.de.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"