Am Freitag um 20:30 Uhr empfängt der HC Erlangen den THW Kiel in der Handball-Bundesliga. Kiel geht mit großem Selbstvertrauen in das Spiel, nachdem die „Zebras“ bisher sieben Pflichtspiele in Folge gewonnen haben, zuletzt in der European League gegen den kroatischen Klub RK Nexe Nasice mit 35:26. THW-Kapitän Patrick Wiencek betont: „Das wird ein sehr intensives, sehr hartes Spiel.“ Um den Anschluss an die Spitze zu halten, ist ein Sieg gegen Erlangen Pflicht.
Erlangen hingegen steckt in Schwierigkeiten und hat nur einen Sieg aus sieben Spielen vorzuweisen, was die Mannschaft auf den 16. Platz bringt, nur einen Punkt über dem direkten Abstiegsplatz. Neu-Trainer Martin Schwalb hat noch keinen echten Turnaround gebracht, da nach einem Sieg gegen VfB Potsdam zwei Niederlagen folgten. Wird es dem HC Erlangen gelingen, gegen den Favoriten Kiel für eine Überraschung zu sorgen?
Die Partie wird live und exklusiv beim kostenpflichtigen Streaminganbieter Dyn übertragen, der bereits um 20:15 Uhr mit der Übertragung beginnt. Die Abonnements kosten 14,50 Euro pro Monat oder 150 Euro für ein Jahresabo. Mehr Details liefert www.bild.de.