Der Landkreis Bad Dürkheim setzt sich für die Verbesserung der Geh- und Radwegverbindung zwischen Gerolsheim und Dirmstein ein. Ein Vorschlag der Freien Wähler (FWG) sieht vor, einen gefährlichen Abschnitt auf der Kreisstraße 24 durch einen Fahrradschutzstreifen zu sichern, der nur für Autos in Ausnahmen befahren werden darf. Dieser Vorschlag wird am Mittwoch im Bauausschuss diskutiert, da der Radweg bei Dirmstein am Ortsschild enden könnte und Radfahrer zur Edeka nicht sicher erreichen können.
Zusätzlich fordern die Freien Wähler, dass die „Sicherer Schulweg“-Markierungen erneuert werden, da viele dieser Fußabdrücke verwittert oder kaum sichtbar sind. Auch die Initiative Dirmstein (ID) hat Handlungsmuster gefordert und weist auf eine Lücke in der Gehwegführung an der Straße In den Nachtgärten hin, die die Sicherheit von Fußgängern gefährdet.
Die Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses findet am Mittwoch, den 30. Oktober, um 19.30 Uhr im Rathaus statt. Weitere Themen werden zwei private Bauanträge sein, über die das Gremium entscheiden soll. Mehr Informationen sind hier zu finden.