Zwickau

Über 1.000 Besucher Feiern bei der 13. Zwickauer Museumsnacht!

Über 1.000 Besucher erlebten eine unvergessliche 13. Museumsnacht in Zwickau, die mit Literatur, Musik und packenden Darbietungen voller Gänsehautgeschichten aufwartete. Bei traumhaftem Herbstwetter führten Stadtführungen durch die bergbauliche Vergangenheit der Stadt, während der Rundgang mit dem Nachtwächter zahlreiche Interessierte anzog.

Erstmals öffnete die Katharinenkirche ihre Türen für die Museumsnacht und bot eine musikalische Orgelführung zu Martin Luthers Gemeindeliedern sowie eine fesselnde Lesung barocker Lyrik, die das Publikum begeisterte. In der besonderen Atmosphäre des Robert-Schumann-Hauses wurden bewegende Passagen aus Clara Schumanns Briefen an ihre Enkelin vorgetragen, untermalt von klassischer Musik. Die Priesterhäuser gewährten den Teilnehmern Einblicke in das mittelalterliche Leben, während KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU das Publikum mit modernen Lichtinstallationen und Kunstwerken verblüfften.

Für die Reisenden sorgte ein historischer Shuttlebus, der die Besucher bequem zur Kulturreise in die Nordvorstadt beförderte, wo das August Horch Museum die 1950er Jahre zelebrierte. Diese spektakuläre Nacht wurde ermöglicht durch die Zwickauer Energieversorgung und KMS Krauß | Partnerschaft mbB, die ein verlässlicher Partner für die kulturellen Veranstaltungen der Stadt sind. Mehr Details finden sich auf www.zwickau.de.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"