Die Bezirksregierung Münster und die Polizei Münster präsentieren am Donnerstag, dem 31. Oktober 2024, um 9 Uhr das neue „Modellprojekt Integration“. Dieses innovative Projekt zielt darauf ab, geflüchteten Menschen Struktur und Perspektiven zu bieten, um ein selbstbestimmtes Leben in Deutschland zu führen. Es werden Sprachkurse, klare Tagesstrukturen und weitere integrationsfördernde Angebote bereitgestellt, um die Integration der Geflüchteten in die Gesellschaft zu erleichtern.
Während der Veranstaltung in der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) Münster wird Regierungspräsident Andreas Bothe zusammen mit Polizeipräsidentin Alexandra Dorndorf die beteiligten Institutionen und deren Projekte vorstellen, darunter die Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen und SC Preußen Münster 06 e.V. Ein gemeinsames Ziel dieser Partner ist es, die bestehenden Strukturen zur Integration auszubauen und zu verbessern. Nach der Präsentation erfolgt die Unterzeichnung eines Letter of Intent sowie ein Gruppenfoto.
Interessierte Medienvertreter sind eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und sich bis zum 30. Oktober unter pressestelle@brms.nrw.de anzumelden. Es wird darum gebeten, etwas Zeit für die Zugangskontrolle einzuplanen. Weitere Details können auf www.presseportal.de nachgelesen werden.