Stendal

Spannende Basketball-Duelle: Burg Towers kämpfen mit Herz und Einsatz!

Die Herren der Burg Towers haben am Freitagabend einen knappen 66:63-Sieg gegen die zweite Mannschaft des 1. Magdeburger BC gefeiert. Die Partie war geprägt von ständig wechselnden Führungen, doch trotz eines 10-Punkte-Rückstands im dritten Viertel kämpften sich die Towers zurück ins Spiel. Mit einem starken 12:2-Lauf im letzten Viertel sicherten sie sich den Sieg, angeführt von John Kersten mit 16 Punkten, Robert Uther und Maximilian Muradiani, die jeweils 14 Punkte erzielten.

Die U12 II der Burg Towers hatte weniger Glück und verlor am Samstagvormittag deutlich mit 26:85 gegen den BBC Stendal. Das Team konnte mit der körperbetonten Spielweise der Stendaler nicht mithalten und zeigte einige Schwierigkeiten im Passspiel. Ähnliche Probleme hatte auch die U16, die gegen die gleiche Mannschaft 55:92 verlor. Die U18 trat mit nur sieben Spielern an und erlebte eine herbe Niederlage gegen den 1. Magdeburger BC mit 53:92, obwohl Merza Alhussein und Brix Sänger zusammen viele Punkte beisteuerten.

In einer positiven Nachricht konnten zwei Spieler der Burg Towers erfolgreich in höheren Ligen spielen. Moritz Müller feierte mit dem USC Magdeburg einen Oberligasieg, und Jule Hodura gewann in ihrem Debütspiel in der 2. Regionalliga gegen die Freibeuter aus Berlin. Dies zeigt das Potenzial der Burg Towers als Nachwuchsstützpunkt im Basketball in Sachsen-Anhalt. Weitere Infos sind verfügbar bei meetingpoint-jl.de.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"