Kriminalität und Justiz

Alkoholfahrt mit Folgen: Aggressiver Audi-Fahrer sorgt für Chaos in Völklingen!

Am 30. Oktober 2024, kurz vor 16 Uhr, wurde auf der BAB 620 bei Völklingen ein stark betrunkener Autofahrer gestoppt. Der 22-jährige Fahrer eines weißen Audi A3 wies einen Alkoholwert von über 1,1 Promille auf. Seine Blutprobe wurde sichergestellt, während seine Fahrzeugschlüssel und der Führerschein vorübergehend beschlagnahmt wurden. Doch das war erst der Anfang eines turbulenten Abends.

Kurze Zeit später beleidigte der Fahrer einen Passanten und sorgte in einer Shisha-Bar für Aufsehen, indem er dort öffentliche sexuelle Handlungen vollzog und sich weigerte, das Lokal zu verlassen. Als die Polizei eintraf, zeigte sich der Mann unkooperativ und aggressiv, was dazu führte, dass er erneut mitgenommen wurde und auch in der Dienststelle Widerstand leistete. Er wurde ins Polizeigewahrsam gebracht und kam erst am nächsten Morgen wieder auf freien Fuß.

Doch die Geschichte nimmt eine weitere Wendung: Bei seinem nächsten Besuch auf der Dienststelle war auch sein Begleiter, ein 32-jähriger Mann, stark alkoholisiert. Während der Überprüfung stellte sich heraus, dass dieser in einen weißen VW Golf stieg und mit diesem in Richtung Innenstadt abfuhr. Die Polizei konnte das Fahrzeug später am Völklinger Bahnhof aufspüren, doch der Fahrer leistete ebenfalls Widerstand, wobei zwei Polizisten leicht verletzt wurden. Details zu diesem Vorfall sind noch spärlich, jedoch meldet www.presseportal.de, dass die Situation rasch eskalierte.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"