Am Donnerstagmorgen, den 31. Oktober 2024, ereignete sich in Sulingen-Stadt ein schwerer Verkehrsunfall, als ein 45-jähriger Lkw-Fahrer beim Rangieren eine 82-jährige Fußgängerin übersah und sie erfasste. Die ältere Dame erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund des Einsatzes war die angrenzende Kreisstraße 2 kurzfristig gesperrt.
Bereits am Vorabend, den 30. Oktober 2024, kam es zu einem weiteren Unfall in Sulingen: Ein 63-jähriger Autofahrer missachtete die Vorfahrt eines 51-jährigen Fahrers, was zu einem Zusammenstoß von drei Pkw führte. Insgesamt fünf Personen wurden leicht verletzt, und die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig, mit einem geschätzten Sachschaden von rund 18.000 Euro.
In einem separaten Vorfall in Syke wurden in der Nacht zum 30. Oktober ein Audi RS6 und ein Audi Q5 gestohlen. Die Täter nutzten vermutlich die Schwächen des „Keyless-Go“-Systems aus, um die Fahrzeuge zu entwenden. Die Polizei Syke bittet um Hinweise zu den Tätern unter 04242-9690. Weitere Informationen zu den Vorfällen werden erwartet, wie www.presseportal.de berichtet.