GöttingenPolitik

Göttinger Aufruhr: Antifa-Bambi-Plakat schockiert mit Höcke-Motiv!

Knallhartes Plakat, krasse Reaktionen! Göttingen steht Kopf, denn eine Antifa-Punkband namens Bambi zieht mit einem schockierenden Konzertplakat alle Blicke auf sich. Was prangt da? Die süße Disney-Figur Bambi – aber mit Gewehr in den Hufen, wie sie den umstrittenen AfD-Politiker Björn Höcke aufs Korn nimmt. Dieses provokante Motiv sorgt aktuell für Furore und sexy Schlagzeilen.

Die Stadt zuckt mit den Schultern – keine Verantwortung, sagt man da. SPD-Bürgermeisterin Petra Broistedt sieht das Ganze als reine Bandaktion – kein Ding der Stadt oder des Jugendzentrums Juzi, das nur die Bühne bereitstellt, wie www.freilich-magazin.com berichtet. Ach, das Juzi! Ein berüchtigtes Epizentrum der linken Szene, mit jährlich über 100.000 Euro vom Staat unterstützt. Da trifft sich die „Basisdemokratische Linke“ und plant ihre Aktionen – kein ganz geheimes Geheimnis mehr, meint der niedersächsische Verfassungsschutz.

Die Polizei hält sich auch nicht zurück – Ermittlungen laufen heiß und unklar bleibt weiterhin, ob’s strafrechtliche Konsequenzen hagelt. Das Juzi, kurz vorm 45-jährigen Jubiläum, bleibt jedenfalls im Auge des Sturms. Da darf man gespannt sein, wie lange die hitzige Diskussion anhält, während Vertreter der Linken das Juzi als politische Waffe im Kampf gegen die AfD verteidigen. Mehr Details, laut der Berichterstattung bei www.freilich-magazin.com.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"