Chaos im Main-Taunus-Zentrum! Am Sonntag bricht in einem Versorgungsgang der Shoppingschmiede gewaltiges Getümmel aus. Zwei Gruppen geraten aneinander, es kommt zur handfesten Schlägerei. Doch damit nicht genug – sogar ein Schuss aus einer Gaspistole löst sich, wie die Polizei berichtet. Fünf Menschen werden verletzt, einer ernsthaft. Die Panik? Klar, war riesig! Sofort rückt das SEK aus und sperrt die angrenzenden Straßen, darunter die Bundesstraße 8 und die Autobahn 66. Ergebnis? Kilometerlange Staus und ein Unfall im Verkehrsstrom. Die Polizei jagt die Täter, aber bisher kein Glück. Alles dazu im Bericht von www.faz.net.
Centermanager Quaas bleibt cool und lobt die Arbeit der Polizei. Der Tumult? Keine Gefahr für Besucher, betont er, denn die Krawalle bleiben brav im Seitengang. Der Ladenbetrieb läuft weiter, und schon am Abend kehrt wieder etwas Normalität ein. Normaler Wahnsinn im Einkaufsparadies!
Nicht allein das Main-Taunus-Zentrum wird von Gewalt heimgesucht. Freitagabend eskalieren zwei Männer im Frankfurter Nordwestzentrum. Ein Cuttermesser wird gezückt – überall Blut, beide Täter schwer alkoholisiert! Der Sicherheitsdienst greift beherzt durch, hält den 54-jährigen Angreifer fest, während der verletzte 31-Jährige medizinisch versorgt wird. Ebenfalls alles nachzulesen bei www.faz.net.