Miesbach

Haindlkeller in neuem Glanz: Jugendzentrum erhält künstlerische Gestaltung

Die Punks auf der goldenen Parkbank

Eine einzigartige künstlerische Gestaltung erstrahlt nun im Außenbereich des Haindlkellers und zieht die Blicke der Passanten auf sich. Die goldenen Parkbank, umgeben von drei Punks, galaktischen Motiven und einem Hauch von Heimat, wurde durch die talentierte 19-jährige Sofia Hoch geschaffen.

Ursprünglich als Lösung für den denkmalgeschützten Eingangsbereich gedacht, entwickelte sich das Kunstprojekt zu einer künstlerischen Ode an die Jugend und die lokale Gemeinschaft. Mit der Unterstützung von Sandro „Antik“ Thomas und Tatjana Blaske wurden fünf MDF-Platten zu einem farbenfrohen Gesamtkunstwerk zusammengefügt.

Das Zusammenspiel von Sofia Hochs kreativem Design und dem handwerklichen Geschick von Tatjana Blaske resultierte in einem beeindruckenden Kunstwerk, das die Identität und Stärke der Jugendlichen im Verein eigeninitiativ e.V. widerspiegelt. Sofia Hochs Leidenschaft für Malerei und ihr Mut, sich auf das Gerüst zu begeben, verliehen dem Projekt eine einzigartige Note.

Die Zusammenarbeit aller Beteiligten, die 150 Löcher bohrten, 300 Schrauben verarbeiteten und 140 Dübel setzten, wurde von einer Atmosphäre der Harmonie und Begeisterung geprägt. Selbst mit kleinen Hindernissen, wie dem Gewicht der Platten, meisterten sie die Herausforderung und schufen ein Kunstwerk, das die Gemeinschaft stolz macht.

Das Ergebnis, von Anton Weidelener als passend zum Stil des Innenbereichs des Haindlkellers gelobt, verspricht eine Bereicherung für alle Besucher. Mit der Wiedereröffnung nach der Sommerpause strebt der Verein eigeninitiativ e.V. danach, noch mehr junge Menschen anzusprechen und zu begeistern, um eine lebendige und vielfältige Kultur in der Gemeinde zu fördern.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"