Magdeburg

Wildlife-Kunst in Magdeburg: Kunstvielfalt und Naturimpressionen 2024

Ausstellung „Wilde Schönheit“ in Magdeburg begeistert Besucher

Magdeburg. Eine faszinierende Ausstellung mit dem Titel „Wilde Schönheit“ lockt dieses Jahr Kunstliebhaber und Naturliebhaber gleichermaßen ins Museum für Naturkunde in Magdeburg. In diesem Jahr wird die Ausstellung „ART & Vielfalt – Impressionen aus der Tier- und Pflanzenwelt“ bereits zum achten Mal veranstaltet, bei der Künstler aus dem Bereich der „Wildlife Art“ ihre aktuellen Werke präsentieren.

Unter den insgesamt 23 ausgewählten Künstlern, die ihre bis zu fünf Kunstwerke ausstellen dürfen, ragt die talentierte Tamara Pokorny besonders heraus. Die Gewinnerin des Jurypreises von 2020 präsentiert beeindruckende neue Werke in Farbe und fasziniert mit ihren detailreichen Darstellungen von Wildtieren.

Ein besonderes Highlight der Ausstellung ist das Werk „I espy/Ich sehe“ von Tamara Pokorny, das beim letzten Wettbewerb den begehrten Jurypreis gewann. Das kunstvolle Bild zeigt eine winzige Echse, die hinter einem Blatt hervorschaut. Die Mischung aus Scratchboard und Acryltusche verleiht dem Werk eine einzigartige Tiefe und Ausdruckskraft.

Die Ausstellung „Wilde Schönheit“ möchte nicht nur die Tradition der naturrealistischen Tierdarstellung bewahren, sondern auch das Bewusstsein für die Vielfalt und Schönheit der Tier- und Pflanzenwelt stärken. Durch die kunstvollen Darstellungen erhalten die Besucher einen neuen Blick auf die Natur und ihre Bewohner.

Das Museum für Naturkunde und der Naturwissenschaftliche Verein zu Magdeburg e.V. setzen mit dieser Ausstellung ein Zeichen für den Schutz der Artenvielfalt und die Bedeutung der Kunst in der Natur. Die Werke der Künstler zeigen eindrucksvoll die erstaunliche Vielfalt und Schönheit der Wildtiere und Wildpflanzen, die unsere Erde bevölkern.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"