Neue Giga-Therme in Deutschland mit 30 Saunen und mehr
Bad Vilbel in Hessen bereitet sich auf die Eröffnung einer imposanten Giga-Therme vor, die nicht nur ein neues Hallenbad, sondern auch über 30 Saunen, Thermalbecken mit Vilbeler Heilwasser und eine aufregende Rutschenanlage umfassen wird. Die Therme wird ein Höhepunkt für die Bewohner und Besucher der Region sein und einen neuen Anziehungspunkt schaffen.
Ein Vertreter der Thermengruppe Josef Wund und Therme Group bestätigte, dass alle erforderlichen Bauantragsunterlagen für die Thermenwelt Bad Vilbel beim Bauamt des Wetteraukreises eingereicht wurden. Dieser Meilenstein im Genehmigungsprozess eröffnet die Möglichkeit, dass der Baubeginn des Thermenprojekts noch in diesem Jahr erfolgen könnte, abhängig von der Bearbeitungszeit der Anträge.
Ursprünglich wurde der Bauantrag für die Therme bereits im Januar 2021 beim Wetteraukreis eingereicht. Nach Überprüfung der Unterlagen durch die Bauaufsicht wurden zusätzliche Informationen angefordert, insbesondere im Hinblick auf den Brandschutz. Die Kreis-Pressesprecherin Deliah Werkmeister bestätigte, dass die fehlenden Unterlagen nun eingereicht wurden und der Prüfungsprozess läuft.
Die neue Giga-Therme in Bad Vilbel wird nicht nur die lokale Wirtschaft beleben, sondern auch Arbeitsplätze schaffen und die Attraktivität der Region steigern. Mit modernsten Annehmlichkeiten und einem vielfältigen Wellness-Angebot wird die Therme ein Ort der Entspannung und Erholung für Jung und Alt sein.
Die Bewohner von Bad Vilbel und Umgebung können sich darauf freuen, bald das Angebot von 30 Saunen, Thermalbecken und spannenden Rutschen in ihrer Nähe zu haben. Die Mega-Therme verspricht ein einzigartiges Freizeiterlebnis und wird sicherlich viele Besucher anziehen, die die vielfältigen Einrichtungen der Therme genießen möchten. Mit dem Bau des kommunalen Hallenbads vor der Therme wird die Infrastruktur in der Region weiter verbessert, was sowohl den Bewohnern als auch den Besuchern zugutekommen wird.
– NAG