Offenbach | Sportfans trotzen herbstlichem Wetter beim Public Viewing im Trikot
Die aktuelle Wetterlage in Offenbach erinnert eher an den Herbst als an den Sommer, aber das hält engagierte Sportfans nicht davon ab, das EM-Viertelfinalspiel im Freien zu verfolgen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) haben die Zuschauer Glück, da es zwar nicht warm, aber zumindest trocken sein wird.
„Im Norden und Nordwesten regnet es immer noch und der Wind ist etwas stark, aber ansonsten wird es größtenteils trocken sein und der Wind zwar lebhaft, aber nicht zu stark wehen“, erklärte DWD-Meteorologe Martin Jonas. „Das wird alle erfreuen, die sich schon eine Public Viewing Area ausgesucht haben, um das Spiel der deutschen Mannschaft in Stuttgart oder das der Portugiesen gegen Frankreich in Hamburg zu verfolgen.“
Im Süden des Mains liegen die Temperaturen bei angenehmen 24 Grad, was ein Trikot als passende Kleidung erscheinen lässt. Allerdings wird es in der zweiten Halbzeit des Abendspiels kühler, besonders wenn es in die Verlängerung geht. Im Osten sind die Temperaturen noch angenehmer. Im Norden und Nordwesten hingegen sollte man sich warm anziehen und auf Regen vorbereitet sein, da die Temperaturen nicht über 20 Grad steigen werden.
Der Enthusiasmus der Fans zeigt sich in ihrer Bereitschaft, auch bei ungewöhnlichem Wetter das Spiel im Freien zu verfolgen. Diese Hingabe zum Sport und zur gemeinschaftlichen Begeisterung macht Events wie das Public Viewing zu einem wichtigen Bestandteil des gesellschaftlichen Zusammenhalts, besonders in herausfordernden Zeiten wie diesen.
– NAG