Löwengeburtstag am Freitag – Insektentage am Wochenende
Der Zoo Leipzig lockt nicht nur mit abenteuerlichen Erlebnissen für Groß und Klein, sondern auch mit aufregenden Veranstaltungen im Rahmen des Abenteuer-Sommers. Neben Geburtstagsfeiern und Entdeckertagen steht auch das EM-Viertelfinale im Fokus des Geschehens.
Am kommenden Freitag wird das Löwenjungtier-Quartett Malu, Bahati, Themba und Amaru ihren ersten Geburtstag in der Löwensavanne Makasi Simba feiern. Zoodirektor Prof. Jörg Junhold wird Einblicke in das vergangene erste Lebensjahr der jungen Löwen geben und einen Ausblick auf ihre Zukunft ermöglichen. Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher um 10 Uhr, wenn die Löwenjungtiere eine Überraschung erhalten.
Neben den Löwen steht auch die faszinierende Welt der Insekten im Mittelpunkt des Geschehens am Wochenende des 06. und 07. Juli. Die Entdeckertage Insekten werden zahlreiche Arten präsentieren und Besucher dazu einladen, die kleinen Lebewesen aus nächster Nähe kennenzulernen. Von XXL-Vertretern in der Ausstellung „Winzige Giganten“ bis hin zu mikroskopischen Einblicken durch das Naturkundemuseum, wird die Welt der Insekten auf vielfältige Weise erlebbar gemacht. Stadtimker bieten regionale Leckereien und Gartenfreunde erhalten Informationen über Pflanzennützlinge und Schädlinge.
Für alle Abenteuerlustigen bietet der Zoo Leipzig zudem ein spannendes Ferienprogramm für Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren an. Während der Zoo-Ferienkids-Woche vom 8. bis 12. Juli haben die jungen Teilnehmer die Möglichkeit, den Zooalltag hautnah zu erleben, mehr über die tierischen Bewohner zu erfahren und mit den Tierpflegern ins Gespräch zu kommen. Eine Woche voller interessanter Einblicke und unvergesslicher Erlebnisse ist garantiert!
– NAG