Erfurt

Flohmarkt-Fund im Fokus: Erfurterinnen erzielen Gewinn bei „Bares für Rares“!

Erfurter Fund verwandelt Leben: Vom Flohmarktschnäppchen zum wertvollen Schatz

Ein ganz besonderes Glück widerfuhr Ines Schröder und ihrer Tochter Franziska von der Heide aus Erfurt, als sie am vergangenen Donnerstag (4. Juli 2024) bei der bekannten Sendung „Bares für Rares“ auftraten. Die beiden hatten ein Trödelmarktschnäppchen im Gepäck, das ihr Leben für immer verändern sollte.

Vor 13 Jahren erstand Ines auf einem Flohmarkt eine Stabbrosche für gerade einmal 50 Euro. Was damals wie ein gewöhnliches Schmuckstück aussah, entpuppte sich als wahrer Schatz, als ZDF-Expertin Wendela Horz die Brosche begutachtete. Die Perlen und 1,2 Karat Diamanten machten sie zu einem seltenen Fund.

Der Wert des Schmuckstücks wurde auf beachtliche 600 Euro geschätzt, doch es sollte noch besser werden. Juwelierin Susanne Steiger zeigte großes Interesse an der Brosche und ließ sie schließlich für 700 Euro in ihren Besitz übergehen. Nicht nur das, sie enthüllte auch ihre Pläne, die Brosche in eine wunderschöne Kette zu verwandeln.

Dieser unerwartete Reichtum durch einen einfachen Flohmarktfund hat nicht nur das Leben von Ines und Franziska verändert, sondern zeigt auch, wie sich ein kleiner Gegenstand als wahrer Schatz entpuppen kann, der das Leben auf unerwartete Weise bereichert.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"