Köln

Ein Buddy für Schwerstkranke: Fernsehlotterie zeigt bewegende Erfolgsgeschichten

TV-Kampagne informiert über das Buddy-Projekt

Die Fernsehlotterie startet am 7. Juli 2024 eine TV-Kampagne, um das einjährige Jubiläum des „Ein Buddy für Schwerstkranke und Zugehörige“-Projekts zu feiern. Das Projekt, das Menschen mit lebensverkürzenden Erkrankungen und ihren Angehörigen Unterstützung bietet, wurde von der ARD in zwei Kurzfilmen vorgestellt.

Die Betroffenen aus Köln, die in den TV-Spots zu Wort kamen, erzählten von ihrer Erfahrung mit den geschulten Buddies, die sie in schwierigen Zeiten begleiten. Eine der Betroffenen äußerte ihre Dankbarkeit und betonte, wie wichtig es sei, in solchen Momenten jemanden zum Anlehnen zu haben.

Die Deutsche Fernsehlotterie fördert das Projekt und möchte mit den TV-Spots nicht nur die Öffentlichkeit darüber informieren, sondern auch ihre Spender einbeziehen. Die Spots werden zunächst am 7. Juli 2024 um 17:59 Uhr und 19:59 Uhr in der ARD ausgestrahlt und können danach auf YouTube angesehen werden.

Es ist ermutigend zu sehen, wie solche Initiativen die Gemeinschaft stärken und Betroffenen in schweren Zeiten eine helfende Hand reichen. Die Resonanz aus dem ersten Jahr des Projekts zeigt deutlich, dass die Unterstützung und Begleitung der Buddies einen großen Unterschied im Leben vieler Menschen machen kann.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"