Leidenschaft für den Para-Sportschützensport: Erfolg für Zella-Mehliser Athleten
Der Para-Sportschütze Cliff Junker aus Zella-Mehlis hat sein Paralympics-Debüt gefeiert und sich damit ein Ticket für die Olympischen Spiele gesichert. Die 28-jährige Athlet aus dem thüringischen Zella-Mehlis konnte bei seinem Start in drei Disziplinen die Qualifikationsnormen des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) übertreffen.
Eine der beeindruckendsten Leistungen der deutschen Para-Sportschützen in Suhl wurde jedoch von Natascha Hiltrop aus Wiesbaden erbracht. Die 31-Jährige konnte die Qualifikationsnormen in drei Disziplinen deutlich übertreffen. Nach ihrem Sieg bei den Paralympics in Tokio und dem Gewinn des EM-Titels im KK-Dreistellungskampf ist sie auch bei den Paralympischen Schießwettbewerben in Chateauroux eine Favoritin.
Chateauroux, eine Stadt, die 250 Kilometer südlich von Paris liegt, wird diesen Sommer Austragungsort für 15 Olympische Schießentscheidungen und 13 Paralympische Schießwettbewerbe sein. Dies bietet den Athleten die Möglichkeit, ihr Können auf internationaler Bühne zu präsentieren und um begehrte Titel zu kämpfen.
– NAG