Neue Verkehrsregelungen in Delbrück
In Delbrück gibt es derzeit neue Verkehrsregelungen aufgrund von Bauarbeiten in der Wittekindstraße. Die Stadtverwaltung gab bekannt, dass die Bauarbeiten aufgrund von schlechtem Wetter um zwei Tage verlängert werden. Anstatt wie geplant am Montag enden sie nun am Mittwoch, 10. Juli. Die Regenfälle der vergangenen Tage haben dazu geführt, dass einige Arbeitsschritte später als geplant durchgeführt werden konnten.
Veränderungen im Busverkehr
Die Vollsperrung der Wittekindstraße hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr. Die Delbus-Linie 201 wird umgeleitet, wodurch die Haltestellen Post, Markt, Parkstraße und Arthur-Fitger-Straße in stadtauswärtiger Richtung entfallen. Als Ersatz wird die Haltestelle „Lange Straße“ bedient. Fußgänger und Radfahrer sind ebenfalls von der Sperrung betroffen.
Verbesserungen für die Straße
Die Bauarbeiten an der Wittekindstraße umfassen die Verlegung einer neuen Asphaltdecke zwischen Busbahnhof und Mühlenstraße. Die zentrale Straße in der Innenstadt ist bereits seit dem 1. Juli zwischen Friedrich-Ebert-Allee und Mühlenstraße voll gesperrt. Die Maßnahmen sollen die Verkehrssituation in Delbrück langfristig verbessern und für eine sichere Straßennutzung sorgen.
– NAG