Bayern

Joshua Kimmich: Wechselgedanken zur Premier League – FC Bayern vor schwerem Abschied?

Entscheidung gefallen: Joshua Kimmich plant Abschied vom FC Bayern

Die Beziehung zwischen Joshua Kimmich und dem FC Bayern steht auf dem Prüfstand. Die jüngste Dokumentation über den 29-Jährigen sorgte für Aufsehen, während Neu-Trainer Vincent Kompany anscheinend nicht mehr mit Kimmich im Mittelfeld plant. Es wird gemunkelt, dass der Deutsche einen Wechsel in die englische Premier League in Betracht zieht.

Warum will Kimmich den FC Bayern verlassen?

Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano erwägt Joshua Kimmich ernsthaft einen Wechsel nach England, falls es tatsächlich zu einer Trennung von Bayern kommen sollte. Obwohl der 29-Jährige den FC Bayern nach wie vor als seinen bevorzugten Verein betrachtet, wäre er bereit, den deutschen Rekordmeister zu verlassen, wenn es zu keiner Vertragsverlängerung kommt.

Insbesondere die Premier League scheint für Kimmich ein verlockendes Ziel zu sein. Einige englische Clubs haben ihr Interesse am deutschen Nationalspieler bekundet. Sky zufolge kann sich Kimmich jedoch nur einen Wechsel zu drei Vereinen in England vorstellen: Liverpool, Manchester City und Arsenal.

Vincent Kompany hat andere Pläne

Nach der EURO 2024 werden Gespräche über Kimmichs Zukunft geführt. Mit der geplanten Verpflichtung von Joao Palhinha signalisiert der FC Bayern, dass Trainer Vincent Kompany keinen Platz mehr für Kimmich im defensiven Mittelfeld vorsieht. Darüber hinaus strebt der Verein Verstärkungen auf der Position des Sechsers an. Mit der Rückkehr und der Vertragsverlängerung von Josip Stanisic wird auch der Konkurrenzkampf auf der Rechtsverteidigerposition intensiver.

Finanzielle Erleichterung für Bayern

Ein möglicher Verkauf von Joshua Kimmich würde die Bayern finanziell erheblich entlasten, da er einen geschätzten Marktwert von 50 Millionen Euro und ein Jahresgehalt von 20 Millionen Euro hat. Sowohl im Mittelfeld als auch in der Defensive steht Kimmich vor einer großen Konkurrenz, die einen Abschied von Bayern immer wahrscheinlicher macht.

Was bedeutet dies für den FC Bayern?

Ein Abschied von Joshua Kimmich wäre ein herber Verlust für den FC Bayern, da er zu den Leistungsträgern des Teams zählt. Es bleibt abzuwarten, ob die Verantwortlichen des Vereins und Kimmich zu einer Einigung kommen werden oder ob sich der deutsche Nationalspieler nach neuen Herausforderungen in der Premier League sehnt.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"