LörrachPolitik

Wie gesund ist der älteste Präsidentschaftskandidat? Biden kämpft gegen Kritik

US-Wahlkampf: Biden über TV-Debakel und Selbstkritik

Joe Biden, der demokratische Präsidentschaftskandidat der Vereinigten Staaten, spricht über sein jüngstes TV-Debakel und reflektiert Selbstkritik in Bezug auf seinen Auftritt. Der 81-Jährige enthüllte, dass er vor und während der Debatte unter einer „wirklich schlimmen Erkältung“ gelitten habe und sich entsprechend schlecht gefühlt habe. Darüber hinaus gestand Biden, dass er bei der Vorbereitung nicht auf seinen Instinkt gehört habe.

In der Debatte vor gut einer Woche hatte Biden mehrfach Probleme mit seinen Äußerungen, verlor den roten Faden und konnte seine Sätze teilweise nicht beenden. Dies führte zu Diskussionen darüber, ob er der richtige Kandidat für die Präsidentschaftswahl im November sei. Trotz seiner Fehler betonte Biden, dass er weiterhin fit genug sei und entschlossen sei, für das Amt zu kandidieren.

Der demokratische Kandidat gibt zu, dass er die Debatte selbst nicht erneut angesehen hat und zeigte sich bei dieser Frage etwas unsicher. Dennoch bleibt Biden zuversichtlich hinsichtlich seiner Eignung für das Präsidentenamt und steht zu seinen Ambitionen.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"