BlaulichtKriminalität und JustizLeerPolizei

Man greift Polizei an und fährt betrunken: Polizeibericht aus Leer/Emden (06.07.2024)

Polizeimeldung für Samstag, 06.07.2024: Taxibetrug und Trunkenheitsfahrt

Am Samstag, den 6. Juli 2024, ereigneten sich in Leer und Moormerland zwei Vorfälle, bei denen die Polizei eingreifen musste. Ein 36-jähriger Mann aus Moormerland prellte ein Taxi und leistete Widerstand gegen die Polizeibeamten. In Leer wurde ein 35-jähriger Fahrer wegen Trunkenheit am Steuer gestoppt.

Leer: Trunkenheitsfahrt in der Löwenstraße

Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am Freitag um 11 Uhr eine Trunkenheitsfahrt in der Löwenstraße. Der Fahrer des Pkws aus Leer fuhr in starken Schlangenlinien und parkte sein Fahrzeug unsicher ab. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Moormerland: Taxibetrug und Widerstand gegen Polizei

In Moormerland ereignete sich kurz nach Mitternacht ein Vorfall in der Königsstraße. Ein 36-jähriger Mann nahm ein Taxi zu seiner Wohnanschrift und weigerte sich, die Fahrt zu bezahlen. Als die Polizei einschritt, verweigerte der Mann die Angabe seiner Personalien und zeigte sich aggressiv. Ein Polizeibeamter wurde sogar geschlagen, woraufhin der Mann in Gewahrsam genommen wurde. Zwei Beamte wurden leicht verletzt. Der Mann wird nun wegen Taxibetrugs, Beleidigung und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte angeklagt.

Bitte melden Sie sich

Wenn Sie Hinweise zu den Vorfällen haben, können Sie die zuständigen Dienststellen unter den folgenden Nummern erreichen:

  • Polizei Leer: 0491-976900
  • Polizei Emden: 04921-8910
  • Autobahnpolizei Leer: 0491-960740
  • und weitere Polizeistationen in der Region

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"