Französische Kultur und Gaumenfreuden in Wertheim
Die Stadt Wertheim öffnet auch in diesem Jahr wieder ihre Tore für den Französischen Markt, der bereits zum achten Mal stattfindet. Vom 9. bis 14. Juli können Besucher am Mainplatz in die Welt der französischen Kulinarik eintauchen und typische Produkte aus dem Nachbarland entdecken.
Veranstaltet von Beatrice Delorme aus Lyon und ihren Händlerkollegen, bietet der Markt eine Vielzahl von delikaten Köstlichkeiten, die in den Supermärkten nicht zu finden sind. Vom herzhaften Käse und Schinken über duftende Oliven und Olivenöle bis hin zu frisch gebackenen Baguettes und verführerischen Schokoladenbrötchen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders ist, dass die meisten Produkte vor dem Kauf probiert werden können, um den Gaumen zu verwöhnen.
Die Besucher dürfen sich auf ein authentisches französisches Flair freuen, begleitet von einem breiten Angebot an Gastronomie. Von Flammkuchen über Merguez bis hin zu Crêpes und der berühmten französischen Weinkultur wird für das leibliche Wohl gesorgt. Als besonderes Highlight können die Marktbesucher am Freitag bis Sonntag ab 16 Uhr die musikalischen Darbietungen von Thibault Wolf genießen. Der talentierte Sänger und Gitarrist entführt mit seinen eigenen musikalischen Kompositionen die Besucher auf eine Reise durch die französische Musikwelt.
Der Französische Markt öffnet seine Tore zu folgenden Zeiten: Dienstag von 12 bis 19 Uhr, Mittwoch bis Samstag von 10 bis 21 Uhr und Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Tauchen Sie ein in die Welt des Savoir-vivre und lassen Sie sich von den kulinarischen Highlights und der musikalischen Atmosphäre verwöhnen.
Bildunterschrift: Französische Markthändler bieten am Mainplatz kulinarische Spezialitäten an.
Foto: Stadt Wertheim
– NAG