„Hagen – Im Tal der Nibelungen“: Die Wiedergeburt eines epischen Fantasy-Epos!
Ein Hauch von Drachenfeuer und Schwertgeklirr liegt in der Luft, denn das lang erwartete Fantasy-Spektakel „Hagen – Im Tal der Nibelungen“ steht kurz vor seinem Kinostart. Basierend auf Wolfgang Hohlbeins Roman „Hagen von Tronje: Ein Nibelungen-Roman“ entführt uns der Film in die Welt der mittelalterlichen Heldensaga mit all ihren Intrigen, Romanzen und blutigen Schlachten.
Die Handlung dreht sich um die tragische Figur des Waffenmeisters Hagen von Tronje, der zwischen Treue zum König und unerfüllter Liebe zu Königstochter Kriemhild hin- und hergerissen ist. Als er gezwungen wird, die Walküre Brunhild zu heiraten und sich mit dem legendären Drachentöter Siegfried auseinandersetzen muss, entfaltet sich ein epischer Konflikt, der die Schicksale der Protagonisten untrennbar miteinander verwebt.
Das Herzstück des Films bilden die herausragenden Darsteller, angeführt von Gijs Naber als Hagen von Tronje, Jannis Niewöhner als Siegfried, Lilja van der Zwaag als Kriemhild, Dominic Marcus Singer als König Gunter und Rosalinde Mynster als Brunhild. Unter der Regie von Cyrill Boss und Philipp Stennert sowie dem Drehbuch von Doron Wisotzky erwacht die Nibelungensaga zu neuem Leben auf der Leinwand.
Der offizielle Trailer des Films verspricht ein bildgewaltiges Spektakel, das die Fans von epischen Fantasy-Geschichten in seinen Bann ziehen wird. Mit einem Budget von über 15 Millionen Euro haben die Macher von „Hagen“ keine Kosten und Mühen gescheut, um die opulente Welt des Nibelungenliedes zum Leben zu erwecken.
Freuen Sie sich auf den Kinostart von „Hagen – Im Tal der Nibelungen“ am 17. Oktober 2024 und tauchen Sie ein in eine Welt voller Heldenmut, Verrat und magischer Wesen. Und als besonderes Schmankerl dürfen sich die Zuschauer auch auf eine sechsteilige Mini-Serie auf RTL+ freuen, die noch tiefer in die faszinierende Welt der Nibelungen eintaucht und die verschiedenen Konflikte und Ereignisse der Saga näher beleuchtet.
– NAG