BrandenburgPotsdam-MittelmarkSachsenThüringen

Das ARD-Sommerinterview mit AfD Co-Parteivorsitzenden Tino Chrupalla

ARD-Sommerinterview mit Tino Chrupalla (AfD): Wie sieht die Zukunft der Partei aus?

Das ARD-Sommerinterview mit Tino Chrupalla bietet einen Einblick in die Pläne und Ziele der AfD für die bevorstehenden Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg. Die Partei strebt danach, als stärkste Kraft aus diesen Wahlen hervorzugehen und in die Regierungsverantwortung zu gelangen.

Tino Chrupalla, Co-Parteivorsitzender der AfD, wird am 7. Juli von Markus Preiß im ARD-Sommerinterview befragt. Die Sendung wird um 18:00 Uhr im Ersten ausgestrahlt und ist bereits ab 14:00 Uhr auf verschiedenen Plattformen wie tagesschau24, tagesschau.de und der ARD-Mediathek verfügbar.

Eine Besonderheit dieses Interviews ist die Möglichkeit für das Publikum, Fragen an Tino Chrupalla zu stellen. Im Online-Format „Frag selbst!“ können Userinnen und User ihre Fragen über verschiedene Kanäle wie Instagram, TikTok, YouTube, Facebook und dem Twitch-Kanal der ARD einreichen. Die Antworten werden live ab 11:30 Uhr auf dem YouTube-Kanal der tagesschau und neu auch auf dem Twitch-Kanal der ARD gegeben.

Neben dem ARD-Sommerinterview mit Tino Chrupalla sind weitere Sendetermine mit prominenten Politikern geplant. Am 14. Juli wird Friedrich Merz (CDU) zu Gast sein, gefolgt von Christian Lindner (FDP) am 28. Juli, Lars Klingbeil (SPD) am 11. August, Omid Nouripour (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) am 18. August und Markus Söder (CSU) am 25. August.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"