Karlsruhe

Tennis Open Karlsruhe: Spannende Halbfinals und packendes Endspiel am Super-Sonntag

Spannung beim Tennisturnier in Rüppurr: Ein Super-Sonntag erwartet die Zuschauer

Am Samstag beeinflusste der Regen das Tennisturnier in Rüppurr maßgeblich. Die positiven Auswirkungen zeigten sich jedoch in einem vollen Tennisprogramm am Sonntag.

Bereits um 10.30 Uhr beginnt ein packender Tag, an dem in zwei gleichzeitig stattfindenden Matches die Finalisten ermittelt werden. Der argentinische Spitzenreiter Camilo Ugo Carabelli trifft dabei auf den ungarischen Spieler Zsombor Piros.

Im anderen Halbfinale der mit 75.000 Euro dotierten „Pfeiffer & May Karlsruher Open“ tritt der letzte verbleibende Deutsche, Daniel Masur, gegen den Slowaken Jozef Kovalik an. Nach einer kurzen Pause wird das Endspiel voraussichtlich nicht vor 13.30 Uhr stattfinden.

Deutsches Duo triumphiert in der Doppelkonkurrenz

Die Organisatoren gaben bekannt, dass die Tickets vom Samstag auch am Sonntag gültig bleiben.

Zumindest im Doppelwettbewerb steht der Sieger bereits fest. Das als Nummer eins gesetzte deutsche Duo Jakob Schnaitter und Mark Wallner besiegte am Samstag die Franzosen Dan Added und Gregoire Jacq mit 6:4 und 6:0.

Die gesamte Woche über mussten die Veranstalter mit dem regnerischen Wetter kämpfen. Matches beim ATP-Challenger-Turnier wurden immer wieder unterbrochen oder auf den folgenden Tag verschoben. Die Prognose für Sonntag gibt jedoch Anlass zur Hoffnung, dass das Programm wie geplant durchgeführt werden kann.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"