Ed Sheeran überrascht Fans beim England-Spiel in Gelsenkirchen
Die Stadt Gelsenkirchen wurde während der EM in England dank einer „Drecksloch“-Debatte bekannter denn je. Doch beim Achtelfinale der Engländer gegen die Slowakei hatten die Bewohner der Stadt die Gelegenheit, sich zu rehabilitieren. Viele Engländer, darunter auch ein besonderer Fan, gaben Gelsenkirchen eine zweite Chance.
Am Sonntag, den 30. Juni, sorgte ein ganz besonderer Gast für Aufsehen in der Veltins-Arena. Der bekannte britische Pop-Sänger Ed Sheeran kehrte nach fast genau zwei Jahren als Fan zurück in das Stadion. Überraschte Fans erkannten ihn in der Menge, während Gelsenkirchens Oberbürgermeisterin Karin Welge sich sogar mit dem Sänger ablichten ließ.
„Es war mir eine Freude, den spanischen König Felipe VI., den ehrenwerten Placido Domingo und viele andere herausragende Persönlichkeiten zu treffen“, erklärte Welge. Das Treffen mit Ed Sheeran war für sie jedoch besonders: „Und dann war da noch jemand, auf den ich und Gelsenkirchen auf gar keinen Fall hätten verzichten wollen und dem wir für seine Unterstützung der ‚Three Lions‘ in unserer Arena danken!“, so die Politikerin.
Ed Sheeran war nicht nur beim Spiel gegen die Slowakei anwesend, sondern verfolgte auch bereits das Vorrundenspiel zwischen England und Dänemark. In Gelsenkirchen hatten die Engländer einen tollen Tag, da sie nicht nur ihren einzigen Vorrunden-Sieg feierten, sondern auch den Einzug ins Viertelfinale gegen die Schweiz sicherten.
– NAG