HeidenheimWeimar

Prominente Besetzung bringt Klassiker Jedermann nach Weimar!

Eine außergewöhnliche Inszenierung von «Jedermann» in Weimar

Die Stadt Weimar wird diesen Sommer mit einer besonderen Aufführung von «Jedermann» im Weimarhallenpark aufwarten. Der Klassiker von Hugo von Hofmannsthal wird mit einer prominenten Besetzung auf den Terrassen des Parks dargeboten. In der Hauptrolle wird der beliebte Schauspieler Julian Weigend zu sehen sein, bekannt aus der ARD-Serie «In aller Freundschaft». Eine weitere herausragende Besetzung wird Thomas Thieme sein, ein bekannter Weimarer Schauspieler, der den Tod darstellen wird. Ergänzt wird das Ensemble durch die ehemalige RTL-Wohnexpertin Tine Wittler sowie Michaela Schaffrath und Ralph Morgenstern.

Die Inszenierung wird insgesamt sechs Open-Air-Aufführungen im Juli in Weimar umfassen, geplant für die Wochenenden vom 11. bis zum 13. Juli sowie vom 18. bis zum 20. Juli.

Der «Jedermann» von Hugo von Hofmannsthal ist ein zeitloser Klassiker, der die Geschichte eines reichen Mannes erzählt, der angesichts seines nahenden Todes sein Leben und seine Geldgier in Frage stellt. Das Stück ist seit über 100 Jahren der traditionelle Auftakt der Salzburger Festspiele und bleibt auch heute relevant für die Zuschauer.

Das Jahr 2024 wird als Jubiläumsjahr von Hugo von Hofmannsthal gefeiert, da der Schriftsteller im Februar vor 150 Jahren geboren wurde. Diese besondere Inszenierung von «Jedermann» in Weimar mit einer hochkarätigen Besetzung verspricht ein kulturelles Highlight zu werden, das die Zuschauer in seinen Bann ziehen wird.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"