BerlinBrandenburg

Berlin Thunder demolieren die Fehervar Enthroners mit einem klaren 47:0-Sieg in der European League of Football

Mit einem klaren 47:0-Sieg halten sich die Berlin Thunder in den Playoffs fest

Die Berlin Thunder haben in der European League of Football mit einem überzeugenden 47:0-Sieg gezeigt, dass sie nach wie vor im Rennen um die Playoffs sind. Nach einem 34:7-Sieg gegen die Prague Lions in der Vorwoche setzte sich das Team von Cheftrainer Johnny Schmuck am siebten Spieltag deutlich mit 47:0 gegen die bisher sieglosen Fehervar Enthroners durch. Mit diesem vierten Saisonsieg festigen die Berliner ihren zweiten Platz in der Eastern Conference hinter den ungeschlagenen Vienna Vikings.

Obwohl im ersten Viertel keine Punkte erzielt wurden, drehten die Thunder im weiteren Verlauf auf. Dank zwei Touchdowns und den folgenden Extrapunkten gingen sie mit einer komfortablen 14:0-Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause gelangen den Berlinern zwei weitere Touchdowns gegen die überforderte ungarische Mannschaft, die im letzten Abschnitt weitere 20 Punkte gegen die Thunder zulassen musste.

Der nächste Test für die Berlin Thunder steht am kommenden Sonntag an, wenn sie bei den Paris Musketeers antreten (13:00 Uhr). Danach folgen drei Heimspiele gegen die Vienna Vikings, Paris und die Panther Wroclaw.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"