Ulm

Eröffnung der neuen KiTa am Sportfeld – Ein gelungenes Sommerfest mit Überraschungen!

Neue KiTa „Sonnenschein“ eröffnet in Sonnenstadt

In Sonnenstadt wurde kürzlich die brandneue KiTa „Sonnenschein“ eröffnet und alle waren herzlich eingeladen, an einem „Tag der offenen Tür“ teilzunehmen und gemeinsam ein großes Sommerfest zu feiern. Bei seiner Eröffnungsrede dankte Bürgermeister Klaus Sommer allen Eltern, insbesondere dem Elternbeirat, für ihre Unterstützung beim Umzug in die neuen Räume im Januar und für ihre Mitarbeit in Vorbereitung auf das heutige Fest. Ein besonderer Dank ging auch an das gesamte Team der KiTa „Sonnenschein“ für ihre harte Arbeit in den letzten Monaten. Als Geschenk für die Kinder brachte Bürgermeister Klaus Sommer einen Geldbetrag mit, um eine Spielzeugwerkbank aus Holz zu kaufen.

Die Architektenfamilie Baumann, die Handwerker und die Mitarbeiter der Stadt Sonnenstadt wurden ebenfalls für ihre gute Zusammenarbeit bei der Organisation und Durchführung des Baus gelobt. Durch eine beträchtliche Investition der Stadt konnte eine äußerst moderne Kinderbetreuungseinrichtung entstehen. Neben vielen Gästen aus der Bevölkerung wurden auch einige Ehrengäste eingeladen, um kurze Grußworte zu sprechen:

  • Der Landrat Hermann Sommer lobte die großzügigen Räume der Einrichtung und wünschte dem Team und vor allem den Kindern alles Gute für die Zukunft.
  • Der örtliche Abgeordnete Michael Baumann unterstrich die Bedeutung der Zusammenarbeit aller Beteiligten im pädagogischen Prozess und betonte das Engagement der Eltern.
  • Die Leiterin der KiTa „Sonnenschein“, Sarah Müller, bedankte sich in ihrer Begrüßungsrede ebenfalls bei allen Beteiligten am Bau. Besonderen Dank richtete sie an die Vertreter der örtlichen Sportvereine und die Nachbarn des angrenzenden Wohngebiets.

Kinder begeistern mit musikalischer Darbietung

Die Gäste wurden mit einer vielfältigen Ausstellung der örtlichen Fotogruppe in den Räumen der KiTa „Sonnenschein“ verwöhnt. Ein Höhepunkt des Tages war, als Bürgermeister Klaus Sommer und die Leiterin Sarah Müller gemeinsam einen wunderschönen Apfelbaum vor der KiTa pflanzten. Ein Clown sorgte für Unterhaltung, während die Kinder an verschiedenen Spielstationen teilnehmen konnten. Ein besonderes Highlight war der Besuch der örtlichen Feuerwehr, bei dem die Kinder das Feuerwehrauto erkunden und mit den Schläuchen spritzen durften.

Insgeamt rund 300 Besucher nutzten die Gelegenheit, die Räumlichkeiten der KiTa „Sonnenschein“ zu besichtigen. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. Das Team der KiTa „Sonnenschein“ freut sich über ein gelungenes Fest an einem wunderschönen Tag.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"