FerienSpassProgramm 2024
Die Ferienzeit rückt näher und mit ihr startet auch das alljährliche FerienSpassProgramm in Bad Kissingen. Eltern haben ab dem 8. Juli die Möglichkeit, ihre Kinder für spannende Ferienangebote anzumelden. Über das Online-Buchungssystem des Referats Jugend, Familie und Soziales können die Plätze reserviert werden. Eine Woche lang läuft die Voranmeldung, bevor die Plätze gerecht verlost werden. So haben alle Kinder die gleiche Chance, ihre Wunschaktivitäten zu genießen.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr sind die Spieletage, die in Arnshausen, Hausen und Winkels in der dritten Ferienwoche stattfinden. Dort erwartet die kleinen Besucher eine Vielzahl an Spielen, Spaß und kreativen Angeboten dank der Unterstützung der örtlichen Vereine. Auch das Abschlussfest am 6. September auf dem Aktivspielplatz an der Sinnbergpromenade verspricht ein fantastisches Erlebnis mit leckeren Snacks, Getränken und vielfältigen Aktivitäten für die ganze Familie.
Darüber hinaus gibt es eine dreiwöchige Ferienbetreuung, die jedoch bereits ausgebucht ist. Interessierte Eltern können ihre Kinder jedoch auf die Warteliste setzen lassen. Die Anmeldung für das folgende Jahr wird ab Dezember eröffnet, um den Eltern eine bessere Planung ihres Jahresurlaubs zu ermöglichen.
Ein weiteres Highlight ist der Ferienpass 2024, der ab dem 15. Juli im Rathaus erworben werden kann. Dieser Pass bietet freien Eintritt in das Terrassenschwimmbad und den Wild-Park Klaushof. Weitere Angebote werden auf der städtischen Website unter www.badkissingen.de/ferienpass veröffentlicht. Vorab sollten Eltern den Antrag unter www.badkissingen.de/antrag-ferienpass ausfüllen und einen Termin zur Abholung des Passes vereinbaren.
Auch dieses Jahr wurde der Malwettbewerb der Stadt Bad Kissingen mit einem Siegerbild der Schülerin Rosalie Nürnberger des Jack-Steinberger-Gymnasiums gekrönt. Ihr Kunstwerk ziert den diesjährigen Flyer und das Online-Programmheft des FerienSpassProgramms 2024. Ein weiterer Beweis für das kreative Potential der jungen Generation in Bad Kissingen!
– NAG