Der renommierte Rostocker Fotograf Gerhard Weber bringt mit seinem einzigartigen Stadtrundgang „Auf den Spuren der Familie Mann“ literarische Geschichte und Stadtgeschichte zusammen. Die Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Rostock organisiert wird, bietet den Teilnehmern die seltene Möglichkeit, die historischen Spuren der Familie Mann in der Stadt zu entdecken.
Am Samstag, dem 13. Juli, lädt Gerhard Weber Interessenten zu einem zweistündigen Rundgang ein, bei dem sie nicht nur faszinierende Details über die Familie Mann erfahren, sondern auch Einblicke in die Geschichte und Kultur von Rostock erhalten. Ein besonderes Highlight sind die von der Familie Mann gestifteten Kirchenfenster in der Marienkiche, die bis heute von der einflussreichen Kaufmannsfamilie zeugen.
Der Treffpunkt für den Stadtrundgang ist um 10.30 Uhr beim Kuhtor, Hinter der Mauer 2. Die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro pro Person und beinhaltet den Eintritt in die Kirche. Weitere Termine für den literarischen Spaziergang sind am 17. August und 7. September geplant.
Gerhard Weber’s Stadtrundgang bietet nicht nur eine einzigartige Gelegenheit, die literarischen und historischen Spuren der Familie Mann in Rostock zu erkunden, sondern auch einen neuen Blickwinkel auf die Stadtgeschichte zu werfen. Don’t miss the chance to be part of this enriching experience! – NAG