Mittelsächsische Leichtathleten kämpfen mit den Herausforderungen bei der Jugend-DM
Mehrere Leichtathleten aus Mittelsachsen hatten mit schwierigen Bedingungen bei der Deutschen Meisterschaft der U 18 und U 23 zu kämpfen. Eine Athletin war sogar gezwungen, auf einen Start in einer Disziplin zu verzichten.
Obwohl es bei den Staffelübergaben nicht immer reibungslos lief, konnten Nick Meyer und Pepe Schenk den ersten Wettkampftag der Jugend-DM mit einem positiven Gefühl abschließen. Die 4×100-Meter-Staffel, bestehend aus den beiden Athleten des TSV Fortschritt Mittweida sowie weiteren Läufern aus Cossebaude und Bischofswerda, erreichte am Freitagnachmittag eine Zeit von 44,59…
Die Herausforderungen, mit denen die Mittelsächsischen Leichtathleten konfrontiert waren, zeigen deutlich, dass der Wettkampf auf höchstem Niveau keine leichte Aufgabe ist. Trotzdem konnten die Athleten stolz auf ihre Leistungen sein und wertvolle Erfahrungen sammeln, die sie in Zukunft weiterbringen werden.
Es bleibt zu hoffen, dass die Sportler aus Mittelsachsen aus diesen Erfahrungen lernen und gestärkt aus dem Wettkampf hervorgehen können. Die Unterstützung und Anerkennung ihrer Leistungen seitens der Community sind dabei von großer Bedeutung und tragen dazu bei, dass sie auch in Zukunft ihr Bestes geben können.
– NAG