Unvergessliche Erinnerungen am Meer
Manche Orte haben eine besondere Magie, die uns für immer in Erinnerung bleibt. So ein Ort ist für Kerstin Grömitz. Nach einem schönen Urlaub mit ihrem Mann sehnt sie sich zurück an die Ostsee, um noch einmal die Leichtigkeit des Lebens zu spüren. Denn seit ihrer Krebsdiagnose ist nichts mehr wie zuvor. Doch zusammen mit den Wunscherfüllern Christian und Inga bekommt Kerstin die Chance, ein letztes Mal die Meeresbrise und die unbeschwerte Zeit zu genießen.
Der Klinikhof in Niedersachsen war der Ausgangspunkt für Kerstins Reise nach Grömitz. Nachdem sie von den Wunscherfüllern abgeholt worden war, machte sich das Trio auf den Weg an die Ostsee. Ein Tag voller besonderer Momente und neuer Erinnerungen begann.
+++ Heide Park: Besondere Aktionen für die Mitarbeiter – „Eine Pause für die Nerven“ +++
Die wunderschönen kleinen Läden in Grömitz waren das erste Ziel auf Kerstins Wunschliste. Hier fand sie ihr begehrtes pinkes Kleid und Shirt für den Sommer. Ein Einkaufstag wie aus einem Bilderbuch. Und auch Rainer und Christian ließen sich von der guten Laune anstecken. Die Unbeschwertheit kehrte zurück.
Inmitten des Trubels fanden Kerstin und Rainer auch Zeit für ein romantisches Riesenradabenteuer. Der atemberaubende Blick auf das Meer und den Horizont ließ sie den Moment voll und ganz auskosten. Anschließend durfte natürlich ein typischer Ostsee-Snack nicht fehlen: ein Backfisch für die Seele.
Aber Kerstins Herzenswunsch war es, noch einmal das Wasser zu spüren. Gemeinsam mit Inga wagte sie sich so nah ans Meer, wie es ging. Auch wenn es nicht ganz für einen Sprung reichte, genoss sie es, das Wasser um ihre Füße zu spüren. Ein Moment der Zufriedenheit und des Friedens.
Der Tag endete mit einem leckeren Eis, das Kerstin sich und Rainer gönnten, bevor sie mit einem Herzen voller neuer Erinnerungen zurück ins Hospiz kehrten.
Du möchtest auch helfen, die Wünsche von Menschen wie Kerstin wahr werden zu lassen? Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren. Werde selbst ein Wunscherfüller oder unterstütze die Aktion durch Spenden. Hier findest du alle Informationen dazu.
– NAG