BerlinBrandenburgLichtenberg

Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg: Abberufungsantrag und Wahlgänge geplant

Entscheidung über Bezirksamtsmitglied und Wahlen bei der nächsten Bezirksverordnetenversammlung am 11. Juli 2024

In der kommenden Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg am Donnerstag, den 11. Juli 2024, um 17:00 Uhr in der Max-Taut-Aula, Fischerstraße 36, 10317, werden wichtige Entscheidungen getroffen. Neben der Festlegung der Verwaltungspolitik und der Geschäftsführungskontrolle des Bezirksamtes stehen insgesamt 43 neue Beschlussempfehlungen der Ausschüsse und 36 Anträge zur Beschlussfassung auf der Tagesordnung.

Ein Höhepunkt der Sitzung wird die Abstimmung über einen Antrag zur Abberufung des Bezirksamtsmitglieds Kevin Hönicke sein. Im Anschluss folgen Wahlverfahren zur Besetzung eines weiteren Mitglieds des Bezirksamtes für den Bezirk Lichtenberg.

Die Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, Fragen für die „Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner“ bis Mittwoch, 10. Juli 2024, 10:00 Uhr, im Büro der BVV oder per E-Mail an bvvlichtenberg@lichtenberg.berlin.de einzureichen. Die Fragen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet, wobei pro Fragestellung eine Frage und eine Nachfrage gestattet sind. Für die Fragestunde steht ein Zeitfenster von 20 Minuten zur Verfügung.

Die Berichte des Bezirksamtes werden im Vorfeld der Sitzung veröffentlicht und können auf der Internetseite der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg eingesehen werden. Es wird erwartet, dass die Sitzung wichtige Weichenstellungen für die Verwaltung und Politik im Bezirk Lichtenberg setzen wird.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"