DüsseldorfKöln

RV Methler U13 Team erkämpft sich dritten Platz beim Verbandspokal in Düsseldorf

Enttäuschung und Stolz zugleich: RV Methler U13 Team beim Verbandspokal

Am letzten Spieltag in der Saison 2023/24 stand das U13 Team des RV Methler (bestehend aus Lennard Arns und Lorenz Krüger) in Düsseldorf vor einer großen Herausforderung: dem Verbandspokal. Ursprünglich sollten mehr Mannschaften teilnehmen, aber aufgrund von Verletzungen und Krankheiten blieben nur die Teams aus Düsseldorf, Köln und Methler übrig. In einer intensiven Dreier-Runde musste jeder gegen jeden drei Mal antreten.

Der Wettkampf begann mit einem Überraschungserfolg, als Düsseldorf gegen den Favoriten Köln ein Unentschieden erzielte. Auch das Methleraner Duo startete mit einem Unentschieden von 2:2 gegen Düsseldorf in den Wettkampf. Leider folgte darauf eine klare Niederlage von 0:3 gegen Köln. In der zweiten Runde konnte Köln mit einem 3:2-Sieg gegen Düsseldorf punkten. Das Team aus Methler spielte erneut unentschieden (3:3 gegen Düsseldorf) und konnte dann mit einem knappen 2:1-Sieg gegen Köln sogar die Tabellenführung übernehmen. Doch in der entscheidenden dritten Runde zeigte Düsseldorf erneut Stärke mit einem 2:0-Sieg gegen Köln. Die Methleraner hatten ihren Gegnern nichts entgegenzusetzen und verloren sowohl gegen Düsseldorf (0:3) als auch gegen Köln (1:3).

Letztendlich sicherte sich Köln mit zehn Punkten den Sieg im Verbandspokal, gefolgt von Düsseldorf mit neun Punkten und Methler mit fünf Punkten. Obwohl sich das Team des RV Methler insgeheim mehr erhofft hatte, konnten sie dennoch stolz auf ihren dritten Platz sein. Trotz der Enttäuschung über die letzten Spiele war die Teilnahme am Verbandspokal ein wichtiger Schritt für die Entwicklung und Erfahrung des jungen Teams.

Bildunterschrift: Beim Verbandspokal in Düsseldorf erreichte das U13 Team des RV Methler, Lennard Arns und Lorenz Krüger (rechts im Bild), den dritten Platz.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"